[TYPO3-german] automatisch über Apache in TYPO3 einloggen

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Feb 2 14:14:16 CET 2006

Hallo Thorsten,

> um die Authentifizierungs-Mechanismen von TYPO3 zu erweitern sind Änderungen
> am Core nicht nötig. Dafür gibt es seit Version 3.7.0 die Möglichkeit, die
> Authentifizierung oder Autorisierung per Extension als TYPO3 Service [1] zu
> erweitern.
>
> Ein solcher Service [2] sollte sich durch einen einigermaßen versierten
> Programmierer auch für das o.g. Apache-Modul realisieren lassen.

Danke für die Korrektur. Ich habe mich mit dieser Frage nie beschäftigt.
Allerdings würde ich mal grundsätzlich befürchten, daß SAP die nötigen
Informationen unter Verschluß hält und das Apache-Modul auch "binary only"
ist. Dann wäre das ganze u.U. doch nicht so leicht zu realisieren. Aber
vielleicht findet sich ja einer, der das Problem angeht...

Gruß,
Christian

--
    Höre  mein Gebet, Herr, und vernimm mein Schreien, schweige nicht
    zu meinen Tränen.

    Psalm 39,13