[TYPO3-german] Gifbuilder XY-Wert aus Feld zuweisen?

Jens Bredenkötter typo3 at t3jb.de
Wed Feb 1 14:49:02 CET 2006

Anja Berens schrieb am 01.02.2006 :
> Hi Jens,
>
> Du kannst die Breite abhängig von dem Text machen, der auf Deiner Grafik
> stehen soll
>
> XY = [10.w]+30,40
>
> würde die Breite des Textes berechnen, den Du angibst (aus Deinem 10 = TEXT)
> und dann pauschal noch 30 Pixel anhängen.
>
> Gruss Anja
>
> "Jens Bredenkötter" <typo3 at t3jb.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1138721387.14452.typo3-german at lists.netfielders.de...

Hi Anja,
danke für deine Hilfe. Die Möglichkeit kannte ich, hilft mir aber hier
nicht weiter.

Ich möchte die Breite des Gif´s von außen über eine Variable steuern
können, weil das FC-Element in unterschiedlich breiten Spalten meiner
verschiedenen Seiten-Templates eingesetzt werden soll und die
Überschrift hier über der Spaltenbreite zentriert werden soll, wobei
die Hintergrundfarbe ebenfalls die komplette Spaltenbreite einnimmt.
Die Farbe gebe ich übrigens auch per im FCE definierten Feld
(field_Farbe) vor und halte Sie so variabel.

Es hat also funktioniert, dass ich im XML die Varaible Farbe lade und
zuweise.

Hast du vielleich noch einen anderen Tipp oder eine ander Lösung?