[TYPO3-german] Ärger mit Redakteur-Accounts

Tom Walter t3 at wnets.de
Wed Aug 30 20:32:59 CEST 2006

Olaf Radicke wrote:

> Ich habe zum einen das Problem, das ich sowohl in der Gruppe der
> Redakteure
> Einstellungen des Redakteurs selber _und_trotzdem_ passiert nichts
> *nichts*.
>
> Weder sind auf der linken Seite die Menü-Punkte zu finden noch die Ordner
> selber.

Das ist sonderbar - bei mir (und sicherlich bei vielen anderen auch)
funktioniert das. Hast Du den besondere Ext. installiert, die damit was zu
tun haben könnten?
Sieht den ein Admin-User das Datei-Menu ???

> Zum Andern werden bei den Redakteuren nicht wie bei den Admin's unten in
> der Zeile ein Pulldown-Menü eingeblendet um den Workspace zu wechseln. Das
> geht nur umständlich über den linken Menüeintrag "Workspace".

Auch das ist sonderbar - ich wäre froh, wenn ich das für meine Redakteure
ausblenden könnte ...
Das bestärkt meinen Verdacht noch mehr, dass Du entweder eine sonderbare
Ext. installiert hast oder sonst was ganz sonderbares vorgeht.

Tom