[TYPO3-german] Ärger mit Redakteur-Accounts

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Wed Aug 30 20:14:42 CEST 2006

Hi!

Ich benutze Typo3 4.0.1

Ich habe zum einen das Problem, das ich sowohl in der Gruppe der Redakteure
> Datei & Datei > Dateiliste frei gegeben habe als auch bei den
Einstellungen des Redakteurs selber _und_trotzdem_ passiert nichts
*nichts*.

Weder sind auf der linken Seite die Menü-Punkte zu finden noch die Ordner
selber.

Zum Andern werden bei den Redakteuren nicht wie bei den Admin's unten in der
Zeile ein Pulldown-Menü eingeblendet um den Workspace zu wechseln. Das geht
nur umständlich über den linken Menüeintrag "Workspace".

Bei Google hab ich nur den umgekehrten Fall gefunden, wo Leute auf Typo3
eindräschen um die Workspace Zeile unten los zu werden bei
Administratoren-Accounts.

Ein nach zwei Tagen rum probieren etwas angesäuertet,
Olaf Radicke