[TYPO3-german] DAM: DAM- und Filemounts

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Wed Aug 30 15:12:12 CEST 2006

Lang, Andreas schrieb:
> Hallo Thomas,
>
> erst einmal tausend Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe nun
> sämtliche Mounts in einer jeweils seperaten Gruppe angelegt und die Mounts
> der MetaGruppe nun nicht mehr per direktem Mount, sondern per Untergruppe
> zugewiesen. Leider führt auch das nicht zu einer Behebung des Problem. Alles
> ist beim Alten geblieben, ich habe auch zur sicherheit den Cache gelöscht.
>
> Ich habe diese Extensions im Zusammenhang mit DAM installiert:
> dam
> dam_catedit
> dam_index
> [...]
Der T3N-Artikel bezog sich nicht direkt auf DAM sondern auf die
Rechteverwaltung.*
"Rechteverwaltung im Backend:* TYPO3-Projekte mit mehreren hundert
Benutzern verwalten"

Meine Module mit DAM (Kategorien verwalte ich über Web>Liste):
- dam
- dam_index
- dam_info
- dam_downloads
+ die Services von ColorCube (6Stk.)

Ggf. liegt in der "catedit" schon das Problem? Denn das Verhalten, das
du beschrieben hast ist durchaus mehr als unlogisch.
Mit der Rechteverwaltung funktioniert das Super. Ich würd die "catedit"
mal raus haun.

Ansonsten fällt mir nix weiter dazu ein, denn die Konstallation ist ja
nicht soviel anders.

Viel Erfolg
Thomas