[TYPO3-german] Problem mit BE-Typ "files"

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Wed Aug 30 10:27:46 CEST 2006

In einer anderen NG habe ich die Lösung meines Problems bekommen - hier die
Kommentare von Wolfgang Klinger:
----------------
 In TYPO3 werden keine Dateien in der Datenbank gespeichert.
 Wenn du dir den Inhalt dieses Feldes angesehen hättest, hättest du das
 bemerkt.
 Es stehen allerdings nur Dateinamen drin, keine Pfade, die mußt du
 schon selbst vor der Übergabe anhängen.
-----------------

Und dann auch noch:
Der Pfad hängt von deiner Extension ab, dann landen sie in
 /uploads/tx_meineext/, die vom "Text mit Bild" Element sind z.B. in
 /uploads/pics zu finden.

------
foreach (explode(',', $meinimgfeld) as $image) {
    $image = 'uploads/tx_meineext/'.$image;
    // usw.
}
------