[TYPO3-german] tt_news und anzeige eines beitrages pro kategorie

Christoph Jander cjander at comarin.de
Tue Aug 29 20:27:50 CEST 2006

Hi,

ich habe tt_news derart konfiguriert, dass auf der startseite alle
newsbeiträge aller kategorien randomized angezeigt werden. Ist es
möglich, nur einen newsbeitrag pro kategorie auf eben diese startseite
anzeigen zu lassen? um nicht missverstanden zu werden: ich möchte für
jede kategorie (insgesamt 15) je einen beitrag in willkürlicher
reihenfolge angezeigt bekommen. ich finde nur die möglichkeit, in der
flexform die anzahl der kategorien/items zu begrenzen. dass führt dann
dazu, dass zwar die anzahl reduziert wird, dann aber einige kategorien
keine und andere viele newsbeiträge beinhalten.

ich dachte erst, ich könnte dafür listGroupBy verwenden. aber irgendwie
schluckt er das nicht.

danke christoph

christoph jander - husemannstrasse 11 - 10435 berlin - cjander at
comarin.de