[TYPO3-german] S5 Päsentationen in Typo3

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Mon Aug 28 22:02:10 CEST 2006

Hallo Tim,

> Eine Fehler Quelle ist mir noch eingefallen. Im Template hast du ja die Checkboxen clear Constants, Setup und Rootlevel an oder?
Ja, sonst würde ja das Webseiten-Template "durchkommen". Außerhalb des
normalen Seitenbaums ging gar nix, vermutlich wegen TemplaVoilá

> Wäre jetzt die Frage ob es sinnvoll ist, das auch standardmäßig in die Templates von der S5 Extensions aufzunehmen.
Wäre ich jetzt prinzipiell dafür, man muss sich sonst immer abmelden,
damit das Design nicht zerstört wird. Besonders bei TYPO3-Vorträgen mit
Live-Demonstration sehr ärgerlich ;-).

Was mich aber nach wie vor mehr stört ist, dass man als Benutzer das
Design nicht festlegen kann (nur über ext-Template). Vielleicht wäre es
eine Idee, wenn man so wie beim is_styleswitcher einfach ein Element
"css-Style" bzw. hier "S5-Design" auf einer Seite anlegen kann, wenn es
fehlt wird halt "Standard" verwendet.

Z. Z. zu finden unter http://www.trojahn.de/index.php?id=218
sowie 225, 226 und 228 (für die anderen Designs, die 228 ohne
CSS-Änderung für das EditPanel).
Dort sieht man auch die Lösung mit dem Seitenbaum.
Beim default-Design habe ich das Adminpanel auch mal im outline.css
versteckt, ist sicher auch nicht verkehrt.

> Das fände ich Super.
> In der Version kurz vor dem WE, habe ich die Bilder schon mit drin. 6 Bilder sind möglich, werden aber einfach so angezeigt zur Zeit. Das inkrementell oder überblenden kommt in den nächsten Version/en.
Hab' ich glatt übersehen. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass man (noch)
nicht einstellen kann ob die Bilder vor oder hinter dem Text kommen,
aber es geht schon. Oder ggf. RTE?

Was mir noch aufgefallen ist: So richtig mit TemplaVoila verträgt sich
deine Ext. m.E. noch nicht. Es geht zwar irgendwie, aber nur wenn man
die "S5 Praesentations Seite" in der richtigen Reihenfolge anlegt bzw.
in der Listenansicht nochmal sortiert. Außerdem kann man nicht mit
Verknüpfungen arbeiten, sondern muß "richtig" kopieren.
Aber vielleicht hab' ich ja auch nur was übersehen.

Blöde Frage noch: was machen eigentlich die "incremental ul level 1,2,3
..."?

Vielen Dank für dein fleißiges Codieren
Falko

--
Your's sincerely  -  Mit freundlichen Gruessen -
Recevez mes salutations distinguees