[TYPO3-german] Größenbeschränkung der Grafik bei sr_feuser_Register

David superportlet at yahoo.de
Mon Aug 28 11:02:07 CEST 2006

hallo,

momentan kann man bei der registrierung mit sr_feuser_Register beliebig
große grafikdateien hochladen.

nun möchte ich entweder vor dem upload die größe beschränken oder (das
wäre eleganter) die grafik automatisch vor dem speichern auf dem server
bearbeiten..

diese grafik soll im frontend als userimage angezeigt werden, daher muß
das bild recht klein sein. der zweite weg wäre für den user recht praktisch.

gibt es da schon eine extension, und wenn nicht, wie kann ich das
realisieren?

danke & gruß
david weihnert