[TYPO3-german] S5 Päsentationen in Typo3

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Sun Aug 27 23:03:21 CEST 2006

Hallo Tim,

erstmal danke für deine Antwort.
> es ist so, das abhängig welche Überschriften eingegeben werden in den meisten Layouts auch die Position anderes ist.
> So sollte auf der Startseite z.B. h1, h3, h4 benutzt werden und kein Content.
>
> Am besten einfach mal ausprobieren, dann weißt du wie ich das meine :-)
ja, alles klar - entsprechend der originalen S5-Anleitung ...

> Über einen Post danach wäre ich dankbar.
Das mit dem Seitenbaum klappt prinzipiell (je Design ein Sysordner +
ext-Template), dann können auch die User S5-Präs. erstellen. Leider
klappt das mit dem Abschalten der Editicons bzw. des Admin-Panel nicht,
(im User-TSConfig Redakteur-Gruppe aktiviert), nicht mal durch
  config.admPanel=0
bzw.
  page.config.admPanel=0
wie ich das eigentlich erwartet hätte.

Als Workaround habe ich in slides.css eingetragen:

table, .frontEndEditIcons, .typo3-editPanel, .typo3-editPanel-controls,
.typo3-editPanel-label {display:none;}

das tut erstmal seinen Zweck.

Viele Grüße
Falko

PS: Ich biete mich gerne als Betatester an für die Image-Geschichte -
ein Vortrag am Dienstag beim TUGLE-Treffen wäre eine gute Gelegenheit ;-)