[TYPO3-german] Interfaceprogrammierung im tt_products

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Tue Aug 22 09:04:02 CEST 2006

Guten Tag

Ich benutze tt_products auf Typo3 3.8.1.
Ich möchte wenn man einen neuen Artikel im Backend eingegeben hat, nachdem
abschicken des
Formulares eine eigene PHP-Funktion ausführen lassen wo ich sämmtliche Daten
des Produktes
an ein anderes Geschäftsinternes Tool weiterschicke.
Die Funktion habe ich geschrieben nun müsste ich nur noch den richtigen Ort
finden (das richtige
Script im Backend) wo ich auf die Variablen des neuen Produktes zugreifen
kann (direkt nach dessen erstellen)
und die Funktion platzieren könnte.

Es geht hier um eine externe Lagerverwaltung die mit dem Typo3-Shop immer
abgeglichen werden muss,
also wenn ein Produkt im tt_Produkts erzeugt wird sollte es direkt auf der
anderen Seite
(geht via PHP-Funktion und XML) auch erzeugt werden und umgekehrt.

Beim empfangen sehe ich keine Probleme da schreibe ich die Daten einfach in
die Mysql DB und gut is,
aber wo kann ich die Funktion platzieren für den Export vom tt_Products zum
ext Tool?

Vielen Dank falls mir da jemand einen Tip hat.
Gruess
M.Koller