[TYPO3-german] Wert für Menü color-Eigenschaft aus Datenbank

Sven Grützmann sven.gruetzmann at gmx.net
Sun Aug 27 15:52:10 CEST 2006

Hallo,

habe bisher leider vergeblich versucht den Wert für die
color-Eigenschaft eines GMENU aus der Datenbank zu lesen. Der Wert wird
durch eine Extension in die DB (Tabelle pages und Feldname
tx_c1pagecolor_color) geschrieben. Die Extension dient dazu einem
Redakteur zu ermöglichen, die Menüfarben etc. selbst zu bestimmen.

-----------------------------------
temp.leftmenu = HMENU
temp.leftmenu.entryLevel = 2
temp.leftmenu.1 = GMENU
temp.leftmenu.1 {
	NO {
    		5.color = WERT AUS DATENBANK
	}
}

Versuche mit 5.color.field = tx_c1pagecolor_color oder 5.color.data =
tx_c1pagecolor_color waren nicht erfolgreich :-(

Die Benutzung einer Konstanten mit 5.color = {$pagecolor} würde ja
funktionieren, aber wie kann ich der Konstanten einen Wert aus der DB
zuweisen? Vermute mal, dass das nicht geht, weil es ja ne Konstante

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Grüße,
Sven