[TYPO3-german] Shop für Bildverkäufe?

Christoph Juengling Christoph at Juengling-EDV.de
Sun Aug 27 14:00:13 CEST 2006

Hello Christian,

you wrote:

>Ein Beispiel gibt's hier zu sehen (Die Seite ist noch nicht ganz fertig,
>Texte zu den Bilder fehlen noch):
>
>http://www.agneskoehler.com/Zeichnungen.90.0.html

Danke für den Link, habe mich mal durchgeklickt.

Soweit ich das sehe, geht das eher um Einzelbestellungen, was bei dem
Angebot ja auch sinnvoll ist. Wenn ich mehrere Bilder haben wollte (z.B.
Abzüge von einem Event), wäre das recht umständlich. Ist das nur dort so,
oder generell nicht vorgesehen?

>Müsste ich dazuschneidern... (???)

Ist nur eine Idee gewesen, um die Beschriftung zu erleichtern. Textdatei
wie oben beschrieben geht natürlich auch.

>Im Bild-Text mit dazuschreiben?

Nee, eher so, dass man von einem Bild verschiedene Varianten bestellen
kann, z.B. die Größe der Bildabzüge oder mit/ohne Rahmen oder so. Das aber
generell festgelegt, so dass es für alle Bilder gleichermaßen gilt.

>Ja frei theoretisch schon.... Kein Etat da? Garnix? Wie soll die Ext.
>denn jemals fertig werden.....

Mit dem "Etat" ist das so eine Sache. Erstmal sucht man natürlich nach
kostenlosen Sachen, logisch, oder?

Dann kommt im konkreten Fall hinzu, dass ich noch gar nicht weiß, ob das
"Projekt" überhaupt etwas abwirft, ob diese Art des Angebots gewinnträchtig
ist. Daher fällt es mir schwer, im Vorfeld bereits größere Investitionen zu
tätigen. Das ist der zweite Grund für "kostenlos".

Ist nicht persönlich gemeint :-)

Inzwischen bin ich auch über OSCommerce gestolpert, aber so richtig das,
was ich suchte, hab ich noch nicht gefunden.

Chris