[TYPO3-german] Shop für Bildverkäufe?

kino-isny info at kino-isny.de
Sun Aug 27 15:32:12 CEST 2006

Christoph Juengling schrieb:

> Soweit ich das sehe, geht das eher um Einzelbestellungen, was bei dem
> Angebot ja auch sinnvoll ist. Wenn ich mehrere Bilder haben wollte (z.B.
> Abzüge von einem Event), wäre das recht umständlich. Ist das nur dort so,
> oder generell nicht vorgesehen?

Das ist ziemlich generell vorgesehen. Es gibt da noch einen Zweiten Teil
der eine Art Pressezugang ist, bei dem kann man dann mehrere Bilder
auswählen und Bestellen, und auch eine Vorschau der Bilder herunterladen.

Wäre aber auch nicht ganz das was du brauchst. Machbar wär's schon.

> Nee, eher so, dass man von einem Bild verschiedene Varianten bestellen
> kann, z.B. die Größe der Bildabzüge oder mit/ohne Rahmen oder so. Das aber
> generell festgelegt, so dass es für alle Bilder gleichermaßen gilt.

Was wäre denn an tt_products falsch? Dort könntest du die Felder
Größe/Farbe ja missbrauchen und dort deine Parameter Hinterlegen.

> Inzwischen bin ich auch über OSCommerce gestolpert, aber so richtig das,

Da empfehle ich in der Regel XTcommerce. leitet sich von osCommerce ab,
ist aber mehr auf den europäischen Markt zugeschnitten und entschieden
leichter Anzupassen.

Hoff's hilft,

Christian.