[TYPO3-german] Shop für Bildverkäufe?

Christian Tauscher Christian.Tauscher at kodiak.de
Wed Aug 23 23:45:46 CEST 2006

Christoph Juengling schrieb:

Hallo!

Ich hab für 2 Kunden eine Extention geschrieben die so was macht. Es ist
eine Bildergalerie (im fileadmin sind die Verzeichnisse mit
Bildern/Texten zum Bild, mehrsprachig).

Bilder werden per Directory (Kategorien) angezeigt und man kann dann ein
spezielles Bild per Formular Bestellen.

Ein Beispiel gibt's hier zu sehen (Die Seite ist noch nicht ganz fertig,
Texte zu den Bilder fehlen noch):

http://www.agneskoehler.com/Zeichnungen.90.0.html

> 	- Organisation der Bilder in thematischen Alben

Durch die Directorystruktur vorgegeben.

> 	- Zuordnung von Informationen (Fotograf, Bildtitel, Keywords,
> 	  Location, ...)

Texte Zum Bild frei Editierbar durch eine Textdatei zum Bild. Jeh nach
Sprache.

 > 	- automatische Thumbnailgenerierung und Großdarstellung mit
 > 	  Wasserzeichen

Thumbnails und Großdarstellung ist durch TYPOscript frei definierbar.
Ein Wasserzeichn somit möglich.

> 	- Suchmöglichkeit nach diesen Informationen

Könnte man doch via index-Suche machen. Dann muss man da nix eigenes
Schreiben.

> 	- Übername der IPTC- oder EXIF-Informationen beim Upload

Müsste ich dazuschneidern... (???)

> 	- generelle Zuordnung von Verkaufsmöglichkeiten (z.B. Bildgröße)

Im Bild-Text mit dazuschreiben?

> Falls es in Typo3 sowas nicht gibt, wäre ich auch für Hinweise zu
> allgemeinen Shopsystemen (möglichst "frei" natürlich) dankbar, die dafür in
> Frage kämen.

Ja frei theoretisch schon.... Kein Etat da? Garnix? Wie soll die Ext.
denn jemals fertig werden.....

Schreib mir mal Privat, kömmer ja auskarten...

Christian.