[TYPO3-german] Shop für Bildverkäufe?

Christoph Juengling Christoph at Juengling-EDV.de
Fri Aug 18 20:18:22 CEST 2006

Hallo,

ich möchte einen Shop in eine Typo3-Seite integrieren, der besonders das
Anwendungsgebiet "Bildverkäufe" unterstützt. Dazu gehören meiner Ansicht
nach mindestens:

	- Organisation der Bilder in thematischen Alben

	- Zuordnung von Informationen (Fotograf, Bildtitel, Keywords,
	  Location, ...)

	- Suchmöglichkeit nach diesen Informationen

	- Übername der IPTC- oder EXIF-Informationen beim Upload

	- automatische Thumbnailgenerierung und Großdarstellung mit
	  Wasserzeichen

	- generelle Zuordnung von Verkaufsmöglichkeiten (z.B. Bildgröße)

Das Problem bei herkömmlichen Shopsystemen sehe ich z.B. darin, dass ich
für jedes Bild alle Verkaufsvarianten anlegen müsste (verschiedene
Bildgrößen, T-Shirtdruck, bei digitalen Verkäufen die Pixelzahl, usw.). Das
würde ich gern nur einmal pauschal festlegen.

Kennt jemand so ein Shopsystem?

Falls es in Typo3 sowas nicht gibt, wäre ich auch für Hinweise zu
allgemeinen Shopsystemen (möglichst "frei" natürlich) dankbar, die dafür in
Frage kämen.

Danke :-)

Chris