[TYPO3-german] fehlerhafte Menüdarstellung

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Aug 24 16:56:18 CEST 2006

Hi Jörg,

> [...]
> Eine Änderung des entryLevels auf 0 zeigt mir dann zwar beide Menüs an,
> aber leider kann ich die Menüunterpunkte dann nicht mehr erreichen.

> Anbei noch das Typoscript-Setup und der Pagetree:
>

> # Menü oben als Textmenü, darzustellende Seiten liegen im Sysordner mit
> # der
> uid 2
> MENU_OBEN = HMENU
> MENU_OBEN.special = directory
> MENU_OBEN.special.value = 2
> MENU_OBEN.1 = TMENU
>
> # Menü links als graphisches Menü, darzustellende Seiten liegen im
special weg und dafür
MENU_LINKS.entryLevel = 2
(so ganz sicher bin ich mir nicht, ich vertue mich bei den entryLevel immer
wieder)

> MENU_LINKS.1 = GMENU
vor einigen Tagen wurde hier in der Liste darauf hingewiesen, dass sich
special und entryLevel nicht vertragen.

TSREF: special = directory
This will generate a menu of all pages with pid = 35 and pid = 56.

d.h. das directory arbeitet nicht rekursiv, kann nur eine Ebene anzeigen
(außer natürlich du gibst händisch weitere Seiten an, aber das willst du
nicht)

gruß,
martin