[TYPO3-german] immer noch problem mit chache in fe pi

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Thu Aug 24 12:01:19 CEST 2006

Hi David,

David wrote on 24.08.2006 11:05:
> hallo,
> ich habe gestern mein fe plugin mit $this->pi_USER_INT_obj = 1; meine
> extension auf user_int gestellt.
> diese zeile in die main function zu setzen (gleich zu beginn) war
> hoffentlich korrekt.
>
> leider wird trotzdem noch gecached. da die extension den namen des
> feusers anzeigt ist dies leider ziemlich auffällig ;-)
> und ich suche dringed die lösung.

ganz so einfach ist es leider nicht. TYPO3 bietet sehr flexible
Caching-Möglichkeiten, was aber natürlich auch die Komplexität erhöht.

Du solltest dir mal die Entwickler-Artikel auf typo3.org ansehen. "The
mysteries of &cHash"[1] und "Creating links in frontend plugins"[2] sollten
dir die Details der Caching-Mechanismen von TYPO3 und wie man sie richtig
einsetzt näher bringen.

Grüße
Thorsten

[1] http://typo3.org/development/articles/the-mysteries-of-chash/