[TYPO3-german] Zeilenumbrüche und Absätze ändern

Valentin Funk lists4funk at kleinhohenheim.de
Tue Aug 22 23:08:05 CEST 2006

Hallo,

die Praxis ist dann noch immer anders:

JoH schrieb am 16.08.2006 11:37:
[...]
> Es gibt im stdWrap Baukasten drei Funktionen dafür, die in Kombination zum
> gewünschten Ergebnis führen:
>
> "doubleBrTag", "br" und "split"
>
> Ein Beispiel frisch aus dem TYPO3 Kochbuch ;-)
>
> temp.mytext1 = COA
> temp.mytext1 {
>    10 = TEXT
>    10 {
>       field = meintextfeld
>       doubleBrTag = ###ABSATZ###
>       parseFunc < lib.parseFunc
>    }
>    stdWrap {
>       split {
> [...]

das ist genau richtig. "meintextfeld" ist bei mir bodytext, soweit alles
klar. Doch wo schreibe ich das ganze hin?

Ich nutze (noch) ein 3.8.1 mit CSS Styled Content. Im meinem TS-Template
gibt es nur ein

   subparts.content < styles.content.get
   subparts.information < styles.content.getRight

Gefühlt muss obiges TS da noch irgendwo "dazwischen".

Hier stehe ich doch noch deutlich auf dem Schlauch. Weiß jemand weiter?

Grüße
Valentin