[TYPO3-german] Mehrere Inhaltselemente direkt im Template anzeigen

Dirk Reichel typo3 at softtrain.de
Tue Aug 22 10:29:50 CEST 2006

Hi Timmy,

füge in Dein HTML-Template in der rechten Spalte einen Marker (bei mir
###NEWS###) ein. Dann beziehe Dich in Deinem TS-Template im Setup auf diesen
Marker - z.B. so:

page = PAGE
page {
        typeNum = 0
        stylesheet = fileadmin/xy.css
        10 = TEMPLATE
        10.template = FILE
        10.template.file = fileadmin/xy.html
        10.workOnSubpart = DOKUMENT

        10.marks {

            # Inhalte auf der rechten Spalte ausgeben
            NEWS = COA
            NEWS.10 = CONTENT
            # Die Definition von "plugin.tt_news" vom Ende dieses Scripts

            # wird auf die Ebene "NEWS.10" kopiert.
            NEWS.10 < plugin.tt_news
            NEWS.10 {
                      templateFile = fileadmin/news_vorlage_rechts.tmpl
                      code >
                      code = LIST
                      limit >
                      limit = 4
                      pid_list >
                      pid_list = 11
                      PIDitemDisplay = 24
            }

            # Als zweites soll Inhalt aus der Datenbank, sofern vorhanden,
            # ausgegeben werden
            NEWS.20 = CONTENT
            NEWS.20 {
                      table = tt_content
                      select.where = colPos = 2
                      select.orderBy = sorting
            }
        }
}

plugin.tt_news {
    templateFile = fileadmin/news_vorlage.tmpl
    limit = 5

    displayList {
        date_stdWrap.strftime = %d.%m.%y
        time_stdWrap.strftime = %H:%M
    }

    displaySingle {
        image.file.maxW = 160
        date_stdWrap.strftime = %d.%m.%y
        time_stdWrap.strftime = %H:%M
    }

}

Mit weiteren Ebenen im COA (z.B. NEWS.20) kannst Du natürlich auch anderen
Content als nur News in der rechten Spalte darstellen. Voraussetzung ist,
dass sich die Extension über TS konfigurieren lässt (sie Doku der
Extension). Ich hoffe es hilft Dir!

Gruß
Dirk