[TYPO3-german] S5 Päsentationen in Typo3

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Mon Aug 21 22:36:08 CEST 2006

Hallo Tim,

> So... eine Möglichkeit wäre solch eine Struktur aufzubauen:
>
> Präsis (hier das Template)
> |-> RealURL wirklich Real...
> |->
>
> Dadurch können Benutzer dann ja Seiten anlegen unterhalb der Präsi-seite. Weil das Template vererbt sich ja wie gewohnt.
Ok. Dann sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, das Ganze außerhalb
des normalen Seitenbaums aufzubauen und für die Benutzer als extra
DB-Mount einzuhängen. Und für jedes Design ein Subtree mit +ext-Template

Kannst du das mit dem Layout evtl. über ein Auswahlfeld statt über den
Konstanteneditor lösen? War ja nur 'ne Frage ;-)

> Soll noch kommen. Nur ich wollte ja erst einmal eine Version raus bringen.
> Seite heute morgen (Update im TER) gehen auch die incremental lists die man mit einem * machen kann.
>
> Grafiken stehen auch ganz oben auf der ToDo List :-)
Suppi. Was ich noch nicht ganz begriffen habe: was machen eigentlich die
Felder mit Headline 1 .. 4 ? Sind die nur für die Formatierung oder hat
das noch einen anderen Grund?

> Hm da bin ich grade überfragt.
> Wenn du eine Lösung findest, bitte posten.
Ich werd' mal sehen, ob sich das zusammen mit dem extra-Seitenbaum
vielleicht gleich mit klärt.

Danke und schönen Abend noch
Falko