[TYPO3-german] S5 Päsentationen in Typo3

Tim Lochmüller tl at bkn-media.de
Mon Aug 21 13:56:55 CEST 2006

> Hallo Tim,

Hallo Falko

> Dem kann ich mich nur anschliessen :)

Danke :-)

> Sehe ich das richtig, dass man wegen d. Template also nur als Admin neue Präsentationen anlegen kann? Normalerweise haben die Nutzer ja keine Rechte, Templates anzulegen ... Bliebe vielleicht der Weg über den Templateselektor bzw. TemplaVoila, um ein entspr. Template auszuwählen, muß ich mal probieren.

So... eine Möglichkeit wäre solch eine Struktur aufzubauen:

Präsis (hier das Template)
|-> RealURL wirklich Real...
|->

Dadurch können Benutzer dann ja Seiten anlegen unterhalb der Präsi-seite. Weil das Template vererbt sich ja wie gewohnt.

> Gibt es schon eine Möglichkeit, Grafiken einzubauen?

Soll noch kommen. Nur ich wollte ja erst einmal eine Version raus bringen.
Seite heute morgen (Update im TER) gehen auch die incremental lists die man mit einem * machen kann.

Grafiken stehen auch ganz oben auf der ToDo List :-)

> Dann habe ich im Moment das Problem, dass ich die Edit-Icons nicht abschalten kann. Wenn ich z. B. im TS der Redakteure-Gruppe ff. habe:
> admPanel{
> # Das Modul Frontend-Editieren für diesen Benutzer aktivieren enable.edit = 1 # Edit-Panels unabhängig vom Adminpanel anzeigen module.edit.forceDisplayIcons = 1 # Editieren-Stifte unabhängig vom Adminpanel anezeigen module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1 # Adminpanel verstecken hide = 1 }
>
> lässt sich das leider nicht im TS der Präsentations-Seite abschalten, indem ich
> [...]

Hm da bin ich grade überfragt.
Wenn du eine Lösung findest, bitte posten.

Danke für das Feedback...

Beste,
Tim