[TYPO3-german] Denkfehler? (Extension für eigenes Inhaltselement mit eigener Tabelle)

Valentin Funk lists4funk at kleinhohenheim.de
Sat Aug 19 22:21:18 CEST 2006

Hallo Liste,

irgendwie vermute ich in meinem Vorgehen einen grundsätzlichen Denkfehler.

Ich möchte ein neuen Inhaltselement erstellen, dessen Inhalt sich aber
aus einer eigenen Tabelle ergibt. Geht das so überhaupt?

Das Inhaltselement sollt wie "Text", "Text mit Bild" etc. auswählbar
sein, jedoch andere Felder haben (mehrere Textfelder zur Eingabe etc.).
Die Felder liegen deshalb in einer neuen, eigenen Tabelle.

Ich habe die Extension im Grunde schon im Kickstarter angelegt, doch die
Verbindung zwischen Tabelle und Darstellung im Backend als
Inhaltselement ist mir doch noch schleierhaft.

Vielleicht kann ja kurz jemand mitdenken?

Danke im voraus, eine geruhsame Nacht

Valentin