[TYPO3-german] Formulare für Extensions im Backend

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Fri Aug 18 19:41:05 CEST 2006

Thomas Kram wrote:
> Frame) haben. Ich möchte praktisch die Eingabeseite die ich im
> Listenmodus habe mehr oder weniger 1 zu 1 im neuen Modul darstellen -
> und da fehlt mir der richtig ansatz, was ich aufrufen muss um die

Hallo Thomas,

das Naheliegendste ist da sicherlich, tatsächlich gleich das Listenmodul
einzubinden und es dabei mit den richtigen Parametern aufzurufen, so dass
es sich wie gewünscht präsentiert.

Da Du diesen Aufruf "aus einem Modul" im linken Rand machen willst,
müsstest Du wohl tatsächlich ein Minimodul aufsetzen, welches dann die
Listenansicht lädt. Da das Backend aus Frames besteht, bieten sich dazu
mehrere Alternativen. Du könntest es z.B. in einem iFrame in Dein Modul
einbinden oder ein Redirect auf das Listenmodul auslösen. Evtl. gelingt es
Dir sogar, die richtige URL direkt aus dem linken Frame aufzurufen. Da
müsstest Du aufs Detail schauen.

Viel Erfolg

Elmar