[TYPO3-german] Formulare für Extensions im Backend

Thomas Kram kramthomas at googlemail.com
Fri Aug 18 15:05:59 CEST 2006

Hallo Elmar,

vielen Dank für die Antwort.

> Es scheint so, daß Du mehrere Tabellen in einem Formular kombinieren
> möchtest. Damit triffst Du natürlich genau, die schwierigen 1%. Ich würde
> versuchen das zu umgehen. Ich empfehle hier ein eigenes Modul, welches die
> notwendigen Links zu den automatischen Einzelformularen zwar optisch
> logisch gruppiert, aber doch mit Eingaben über die Einzelformulare arbeitet.

da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich will nicht mit einm
Formular mehrere Tabellen befüllen, sondern wie du schon schreibst nur
eine logisch Gruppierung unter einem gemeinsamen Oberpunkt (im Linken
Frame) haben. Ich möchte praktisch die Eingabeseite die ich im
Listenmodus habe mehr oder weniger 1 zu 1 im neuen Modul darstellen -
und da fehlt mir der richtig ansatz, was ich aufrufen muss um die
Listenansicht und die Formulare zu bekommen...

Gruss
Thomas