[TYPO3-german] Übersetzungs Prob TV 4.1 gelöst

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Aug 18 10:28:29 CEST 2006

Joachim Streit schrieb:
> Hallo Liste,
> ich habe ein Inhaltselement "Menu/SiteMap".
> Wenn ich dieses nun übersetze (also nur den Titel) wird mir im Frontend
> immer nur der Standart Titel (deutsch) angezeigt statt der englische.
> Die Unterseiten werden aber richtig in deutsch, bzw. englisch angezeigt.
>
> Wie bekomme ich es hin, dass der Titel auch in der richtigen Sprache
> angezeigt wird.
>

> Danke für Hinweise
>

> Joachim
>

> Templavoila 4.1.
> Typo3 4.0.1

Antwort von der TemplaVooila Liste (die war richtig für die Frage)

Dmitry Dulepov schrieb:
By reading localization manual and specifying correct information in the
meta tag of your DS. Generally you need to use content_fallback for
content elements in your TS setup and set langDisable=0/langChildren=1
in DS.

Thank for the quick answer.
My DS is correct.

but i forgot the content_fallback in the TS setup.

config.sys_language_mode = content_fallback

It is strange that I also need this:

config.sys_language_overlay = hideNonTranslated

not nice cause I have also elements only in the default language wich
shout display if there is no translation. (e.g. news).

Any how I can handle this by TS Setup for each page ....

so it is solved for me