[TYPO3-german] Link auf Intranetseiten

Kilian Hann kilian.hann at gmx.de
Fri Aug 11 16:02:58 CEST 2006

Stefan Siebel wrote:

> Ich möchte Links aus dem Intranet per Email verschicken. Geht ein
> Benutzer auf diesen Intranet-Link und er ist nicht eingelogt erscheint
> die MEldung "Page not accessable". Logisch.
>
> Wie erreiche ich es, dass anstatt dieser Meldung die Login-Form erscheint?

Fuege ein Login formular ein, das nur angezeigt wird, wenn kein Benutzer
der 'Intranet' Gruppe eingeloggt ist. Die Content Elemente stellst Du
bearbeitest Du dann so, dass sie nur angezeigt werden, wenn ein Benutzer
der 'Intranet' Gruppe eingeloggt ist.
Das Problem an dieser Loesung ist allerdings, dass die Seite generell
aufrufbar ist, auch fuer externe Besucher der Seite, und es relativ
muehsam ist, Benutzerrechte auf Content element Ebene zu vergeben (weils
einfach viel mehr sind, als Seiten).
Ob man auf Seiten ebene umleiten kann, weiss ich leider nicht.

Ich hoffe, es hilft trotzdem,

Kilian