[TYPO3-german] Re: Re: htmlArea rte so konfigurieren, dass Bildern automatisch der title-Text als Bildunterschrift hinzugefügt wird

Martin Keck martin_keck at gmx.de
Mon Aug 7 08:06:12 CEST 2006

Hallo Ulrich,

danke für Deine Antwort.

Etwas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt und auch schon
ausprobiert. Es würde so schon funktionieren, ist aber auch etwas
unhandlich zu bedienen, v. a. für einen relativ unerfahrenen Redakteur.
Deswegen wäre es eben schön gewesen, einem Redakteur sagen zu können:
"Gib einfach in dieses Feld Deinen Text ein und alles wird gut" ;-)

Mal schaun, vielleicht wage ich mich doch einfach mal daran, das
Rendering der RTE-Eingaben in den PHP-Dateien zu verändern. Irgendwo
müssen die Bilder ja rausgeschrieben werden und so schwierig kann es ja
nicht sein, da ein entsprechendes Div rumzuhängen... ;-)

Gruß,
Martin

ps: Auch an Johannes Konert ein Dankeschön für seine Antwort, aber das
war nicht das eigentliche Problem...