[TYPO3-german] Re: htmlArea rte so konfigurieren, dass Bildern automatisch der title-Text als Bildunterschrift hinzugefügt wird

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Mon Aug 7 08:14:16 CEST 2006

Hallo Martin,

Martin Keck schrieb am 07.08.2006 08:06:
> Mal schaun, vielleicht wage ich mich doch einfach mal daran, das
> Rendering der RTE-Eingaben in den PHP-Dateien zu verändern.

Wegen der Update-Fähigkeit ist so etwas zu überlegen,
ebenso wegen der Konsistenz in der Bedienung.

Redakteur: "Habe es genauso gemacht wie bei den NEWS
und es klappt nicht, sieht ganz anders aus."

Vorgabe für Bild einfügen ist ja nicht so komplex:
   Absatzklasse: "Bild mit Unterschrift" wählen.
   Bildeinfügen, weicher Absatz, Bildunterschrift einfügen.
   Neuer Absatz...

Hallo Ulrich,

Ulrich Fischer schrieb am 07.08.2006 :
 >    proc.allowedClasses=  imgcaption,[ALLE ANDEREN]
 > # Additional class for paragraphs
 >   classesParagraph = imgcaption,[ALLE ANDEREN]

Soll vollständig heissen:
Ergänze dann das tsconfig im root deiner Seite:
RTE.default{
    proc.allowedClasses=  imgcaption,[ALLE ANDEREN]
# Additional class for paragraphs
   classesParagraph = imgcaption,[ALLE ANDEREN]
}

Schöne Grüße

Ulrich

--