[TYPO3-german] Installationsproblem bei Strato

csender-typo3 at gmx.net csender-typo3 at gmx.net
Sat Aug 5 12:36:45 CEST 2006

Hallo Liste!

Ich habe gerade Typo3 4.01 auf einem Strato Premium-Account installiert (die tar.gz-Version). Symlinks sind sind alle korrekt gesetzt, Rechte ebenfalls erstmal überall auf 777.
Bei Aufruf im Webbrowser erhalte ich Fehler 403 forbidden access. Irgendwelche fehlenden Beschränkungen aufgrund von .htaccess kann ich nicht entdecken.

Habe mir parallel dazu daraufhin mal die .zip-Variante installiert. Damit gibt's keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Strato-Problem (evtl. mit Symlinks) oder kann man das lösen?

Ich wäre für einen heißen Tipp dankbar!

Grüße, Chris.