[TYPO3-german] Ich bekomme es einfach nicht hin...... :-(

JoH info at cybercraft.de
Thu Aug 3 22:56:33 CEST 2006

> Ich habe bis jetzt alles versucht was du zurück geschrieben hast.
> Aber mit jeder Antwort gibt es neue Bömische Dörfer......leider......
>
> Ich sehe in diesem Zusammenhang das erste mal
> "includeLibs"....sorry..... O.k., habe mitlerweile herausgefunden das
> man damit php Datein einbinden kann, um so zusätzliche oder
> abgeänderte Klassen und Funktionen zu benutzen.
>
> Nur anzeigen will er immer noch nichts.
>
> Typoscript:
> page{
> includeLibs.random = fileadmin/random_picture.php
> 10.subparts{
> [...]

Nenn das Zeug mal um.
Mach aus dem "random_picture.php" ein "class.user_random_picture.php"
Darin baust Du eine class ein, die eben "user_random_picture" heißt.
Die darin enthaltene Funktion nennst Du "user_zufallszahl".

Der Aufruf lautet dann:
pidInlist.postUserFuncInt = user_random_picture->user_zufallszahl

Ich kann mich dumpf dran erinnern, dass der prefix "user_" nötig ist, um das
ans Laufen zu bekommen.

Auf jeden Fall haben wir ein ähnliches Beispiel im TYPO3 Kochbuch drin, und
da wir die Rezepte vorher alle getestet haben, sollte es so eigentlich
laufen.

HTH

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de