[TYPO3-german] Programmierer gesucht! - Schnittstelle WaWi

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Aug 2 18:44:10 CEST 2006

typo3-german-bounces at lists.netfielders.de wrote:
> Hallo Michael,

> ich habe mir mal eben die CAO Website angesehen. Nur ganz
> kurz. Da aber diese WaWi ebenfalls auf MySQL basiert, sollte
> es nicht weiter wild sein, da irgendwelche Schnittstellen
> einzubauen. Zumal da ja anscheinend auch eine gute Doku für
> Entwickler vorhanden ist.
>
> Wie sind denn die Systeme verknüpft? Hat der Rechner mit der
> WaWi direkten Zugang zum Internet? Dann brauchst Du ja
> eigentlich nur die Daten aus der TYPO3-DB auslesen und in die
> passenden Felder der CAO-DB schreiben. Wenn möglich startest
> [...]
Hi Lars,
Das hört sich doch schon gut an. Ich glaube wenn es zu diesen beiden
Systemen eine Schnittstelle geben würde, wäre das ein geniales
Zusammenspiel. Ich hatte befürchtet das es überhaupt nicht möglich ist da
mir in vorherigen Threads keine geantwortet hat. Da ich selber kein
PHP/MySQL-Programmierer bin - der so umfassende Programmierung machen kann,
habe ich keine Ahnung wieviel Aufwand das ist. Wäre natürlich toll wenn man
sowas als offizielle Extension machen könnte. Ich könnte das in diesem Fall
dann sponsern und unterstützen.
Das wäre nicht unbedingt eine Sache die jetzt innerhalb kürzerster Zeit
fertig sein müßte. Zumal ich wie gesagt auch im Augenblick keine Ahnung habe
wieviel Zeitaufwand das überhaupt ist. Könntest du sowas den realisieren?

Viele Grüsse, michael