[TYPO3-german] Programmierer gesucht! - Schnittstelle WaWi

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Aug 2 18:21:52 CEST 2006

Hallo Michael,

> Ich bräuchte eine Schnittstelle mit der sich der Kunde 2-3 mal am Tag die
> Bestellungen / Kundendaten abholen kann. Rechnungsverwaltung kann CAO. Ob
ich habe mir mal eben die CAO Website angesehen. Nur ganz kurz. Da
aber diese WaWi ebenfalls auf MySQL basiert, sollte es nicht weiter
wild sein, da irgendwelche Schnittstellen einzubauen. Zumal da ja
anscheinend auch eine gute Doku für Entwickler vorhanden ist.

Wie sind denn die Systeme verknüpft? Hat der Rechner mit der WaWi
direkten Zugang zum Internet? Dann brauchst Du ja eigentlich nur die
Daten aus der TYPO3-DB auslesen und in die passenden Felder der CAO-DB
schreiben. Wenn möglich startest Du dieses Script alle 4 Stunden per
Cronjob. Musst halt nur sicherstellen, dass einmal importierte Daten
nicht erneut importiert werden. Aber dafür kann man sicherlich auch
die TStamps von TYPO3 verwenden.

Für jemanden, der beide Datenstrukturen und Systeme gut kennt dürfte
das kein großer Aufwand sein.

> Mein Problem besteht aber auch darin das ich jemanden bräuchte der das
> entwickeln / realisieren kann ;-)
> Ich habe derzeit selber keine Kapazitäten mehr frei dafür.
Ich leider auch nicht. Zumindest nicht kurzfristig.

Viele Grüße, Lars Brinkmann