[TYPO3-german] Programmierer gesucht! - Schnittstelle WaWi

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Aug 2 17:37:41 CEST 2006

Hallo Michael,

> ob es möglich ist, eine Schnittstelle zwischen tt_products und dem
> CAO-Faktura zu realisieren. Oder ob jemand Erfahrung mit anderen WaWi´s hat.
auf welcher Basis arbeitet den CAO-Faktura?

Kann das Programm vielleicht geeignete Daten exportieren? Dann kannst
Du ein Script schreiben, welches die Daten in die TYPO3-Datenbank
schreibt.

Etwas ähnliches habe ich für einen Kunden gemacht. Die Warenwirtschaft
exportiert alle geänderten Datensätze und schreibt diese per FTP in
ein Verzeichnis auf dem Internet-Server. Dort wird nachts ein Script
gestartet, welches die Daten in die Shop-Datenbank (Eigenentwicklung,
kein TYPO3) importiert.

Die Webgrafiken werden ebenfalls von der WaWi erzeugt und per FTP
hochgeladen. Die passenden Verknüpfungen erledigt das Import-Script.

Wenn Du natürlich eine Live-Schnittstelle haben möchtest, wird es
schon ein bisschen schwieriger. Natürlich könntest Du per CronJob
einen entsprechenden Import alle x Sekunden aufrufen. Ist nicht
elegant, dürfte aber funktionieren. Ein entsprechend performanten
Server vorausgesetzt.

Viele Grüße, Lars Brinkmann