[TYPO3-german] Typo3 vs. Plone

Alexander Loob typo3 at noemamedia.com
Tue Aug 1 15:48:45 CEST 2006

Ein enormer Vorteil, von Typo3 im Vergleich zu Plone ist jedenfalls, dass
Typo3 auf Standardkomponenten aufsetzt (MySQl, apache oder apache2, php4
oder php5). Diese Systeme enthalten zwar Fehler (wie jede Sofftware!),
wenn diese bekannt werden, sind diese aber schnell gefixt.

Zope und damit auch Plone bringt seinen eigenen Webserver und seine
eigene Datenbank mit. Dies sind doch eher Spezialkomponenten, wo bestimmt
auch nicht eine so große Entwicklergemeinde sitzt, die diese Software
vorantreiben und gegen Schwachstellen absichern.

Typo3 selbst besitzt ebenfalls über eine große Entwicklergemeinde, und
ein Teil der Module werden einer Qualitätsprüfung untetrzogen.