[TYPO3-german] Typo3 vs. Plone

Heimo Ponnath ponnath at heimo.de
Tue Aug 1 20:52:41 CEST 2006

Hallo Nico,

Am Dienstag, 1. August 2006 13:57 schrieb Wolf-Nicolas Henkels:
> Hat jemand da ein
> paar schlagkräftige Argumente parat?

Plone kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber vor einiger
Zeit mal mit Zope gearbeitet.

Aber ein Freund von mir, ein sehr fähiger Programmierer, ist gerade
dabei, seine Plone-Website wieder platt zu machen. Seine Meinung zu
Plone: "Es ist vieles vorgefertigt. und solange man sich innerhalb
der vorgefertigten Rahmen bewegt, ist Plone sehr gut. Sobald man aber
etwas anderes machen möchte (und sei es, von Design her), dann muß
man sehr tief in die Python-Programmierung einsteigen - und das war
ihm dann doch zu viel Aufwand."

Vermutlich ist das auch der Grund dafür, daß sich Plone-Websites alle
etwas ähnlich sehen.

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/