[Typo3-german] gmenu_layer - Position halten

Robert Meyer robert_meyer_ch at gmx.de
Mon Oct 31 14:20:02 CET 2005

Alexander Weber wrote:

> ich bin nicht sicher ob es wirklich hilft aber versuch mal das:
>
> - dem div in welchem sich das menü befindet gib mal die css angabe
> position:relative;
> - die css angaben aus dem ts kommentier mal aus, glaube die brauchst du
> nicht
> - die ausrichtung machst du dann mit :
>  topOffset = -10
>  leftOffset = 188
> - und dann könnte das heir vielleicht noch helfen:
>  lockPosition = x (oder y)
>  relativeToParentLayer=1
>  relativeToTriggerItem=1
>
> hab ich hier entnommen:
> [...]

Sooo, hab mal bissel probiert und das auch super drunter bekommen, aber
(!) ich hab immernoch das Problem wenn ich die Auflösung ändere steht
das submenu auf ner anderen Position, jetzt hab ich das zB in 1152x864
gemacht.

Dazu kommt jetzt nen neues Problem das ich üble Abstände zwischen den
Menüpunkten habe, durch das relativeToTriggerItem=1.

Zu betrachten ist das hier:

http://roebmedia.de/index.php?id=31

Ich würde auch mal jemand nen typo3 login geben damit er sich dran
versuchen kann :) Bin echt am verzweifeln.