[Typo3-german] Seitenelement <hr /> für tt_content definieren

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Wed Oct 26 00:15:15 CEST 2005

Hallo, liebe Listigen,

ich knausere jetzt schon einige Zeit erfolglos an folgendem herum:

Ich habe mir mit TemplaVoila verschiedene FCE's erstellt. Diese möchte ich
optisch von einander trennen und dafür gibts in HTML doch dieses hr-Tag.

Im PageTSconfig des Seitenheaders mit dem entsprechenden Template habe ich
diesen Rahmen umbenannt und einige Elemente ausgeblendet:

      #ContentElement HR
      TCEFORM.tt_content.section_frame.altLabels.20 = Trenner
      TCEFORM.tt_content.section_frame.removeItems=1,5,6,10,11,12,21

Die untere Anweisung entfernt alle anderen Rahmen-Elemente. Das klappt schon
mal soweit, und man kann den Trenner als einzigen Rahmen bei der Erstellung
von Seiteninhalten auswählen.

Im Template-Setup habe ich dann dies hier:

# Layout für rahmen 1 als allgemeinen Trenner für den Inhalt:
#
   tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.20.value = <hr /> |

Tja, und da sitzt wohl das Problem: Ich kann das Pipe-Zeichen vor
oder nach dem hr machen oder auch ganz weglassen, das hr taucht nicht auf,
wenn die Seite inkl. Inhalt angeguckt wird.

Nach einem Tip im Typo3net-Forum habe ich auch eine andere Form der Definition
ausprobiert:

#HR-Ruler als Rahmen auswaehlen:
tt_content = CASE
tt_content.key.field = CType
tt_content.stdWrap {
                innerWrap.cObject = CASE
                innerWrap.cObject {
                key.field = section_frame
               20 = TEXT
               20.value =  | <hr />
                           }
               }

Ich weiß hier leider nicht weiter, denn ich finde das alles ganz ok so. Aber
das <hr>-Tag wird einfach nicht angezeigt.... Kann bitte jemand sagen, wie es
richtig geht? Danke schon mal!

--
Mit freundlichem Gruß

Miriam Torbeck