[Typo3-german] Member-Verzeichnis im Fileadmin nur FE-Usern zugänglich machen?

Bernhard Villiger typo3_2005 at alvente.com
Tue Oct 25 14:48:58 CEST 2005

> "Bernhard Villiger" <typo3_2005 at alvente.com> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1130174328.4058.typo3-german at lists.netfielders.de...

Unterverzeichnissen

"Andreas Balzer" <newsgroups at andreas-balzer.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1130233748.12979.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Wenns du es extern sichern willst (also von außerhalb der Typo Umgebung)
> würde ich dir empfehlen, ein weiteres Verzeichnis (wo anders)
einzurichten,
> wo exakt die selben Dateien liegen und ein Cronjob mittels md5 die Dateien
> auf dem Zielserver im sagen wir mal 10 Minutentakt durchrennt und bei
> Nichtübereinstimmung der hashes, die Dateien neu aufspielt (vom 2. server)
> Großer Nachteil: Nicht jeder Server kann Cronjobs, es verursacht einen
hohen
> Traffic und es ist der laizy mans way :)
>
> Grüße
> Andreas Balzer

Hallo Andreas
Die Fragestellung war anders:

FE-User sollen Zugriff auf ein Verzeichnis erhalten, welches nur diesen
zugänglich ist.
Ein Ansatz wäre eine htaccess-Verknüpung mit der entsprechenden
FE-Usergroup.... als Idee... aber vielleicht gibt es ja was "besseres"

Gruss Bernhard