[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Maurice info at firstcon.de
Tue Oct 25 10:25:59 CEST 2005

moin uwe,
Uwe Mosgallik schrieb:

> Jeder nach seinem Geschmack. Ich persönlich bevorzuge es Seite dort zu
> testen wo sie nachher auch laufen sollen. Dann erkennt man bereits im
> Vorfeld mögliche Fallstricke. Bei T3 gibt es ein paar, die im Vorfeld zu
> klären sind. ImageMagick? gd_lib? Php und MySQL Version?

dies passt leider nicht in unsere richtlinienvorgabe, die da heisst:
"erst alles im hause testen und wenn gut, dann abgeben und raus damit!"

da wir eindeutige absprachen mit einem potentiellen typo3 hoster
vereinbaren werden..., über betriebssystem, versionsnummern, hardware
u.a. und somit nahezu identische präsentationsumgebungen haben werden,
würde, wie ich schon erwähnte, bei problemen der hoster verantwortlich sein.

denn, wenn wir quasi identische voraussetzugen haben, bei uns intern
funktioniert alles und beim speziallisiertem typo3 hoster   treten
probleme auf (nicht problemchen, die passieren immmer einmal), dann
werde ich in gegenwart meines arbeitgebers mit ruhigem gewissen meinen
finger ausstrecken können  und sagen:"der hoster ist schuld!" mit fast
100%iger sicherheit. schliesslich muss man(n) in der heutigen zeit auch
an den eigenen arbeitsplatz denken, nicht wahr?! :-)

> Was das testen des eigenen Entwurfs angeht... Wir hatten bei einem Projekt
> auch den Fall das noch entwickelt wurde, während Redakteure bereits am
> Inhalt geschraubt hatten (da hing noch eine weitere db drin). Das
> Verzeichnis haben wir mit .htaccess geschützt, so daß nur wir an die
> laufende Installation ran kamen.

das werde ich mir merken, danke.
> Ich sehe also keinen sinn darin das ganze auf einem anderen Rechner zu
> entwickeln um sich dann darüber zu ärgern, daß es auf dem Zielrechner nicht
> läuft.
>
> Aber wie gesagt jeder nach seinem Geschmack

leider kann und darf ich nicht nach meinem geschmack handeln, sondern
wir müssen uns an vorgaben halten, welche ich persönlich zudem noch für
sehr verantwortungsvoll halte.
> Uwe

cu maurice