[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Kristian Domke news at neither-nor.net
Mon Oct 24 17:37:59 CEST 2005

Maurice schrieb:

>>>www.123.de Firma, Ich weiss alles GmbH
>>>www.456.de Firma, Ich weiss es besser AG
>>>www.789.de Firma, Ich weiss gar nichts oHG

Pflegst die alle du, oder sollen die auch selbst was machen können? Wenn
ja, dann was? Nur Inhalte, oder auch design?

Nicht nötig, es gibt die Möglichkeit, TypoSeiten zu exportieren, da
musst du nicht in die DB hinabsteigen. Die lassen sich dann
normalerweise auch problemlos wieder einspielen.

Normalerweise ist das nicht nötig, Typo-Version sollte reichen, aber der
Teufel ist ein Eichhörnchen, man weiß nie...

Wenn du wirklich eine eigene DB pro auftritt brauchst, dann auch jeweils
eigene Typos. Kann man aber auf Linux/Unix-Systemen Resourcenschonend
mit Symlinks realisieren.

s. oben, geht nicht.

Es ist aber möglich, BE-User so einzuschränken, dass die nicht einmal
mitbekommen, das da in ihrem Typo noch weitere Auftritte laufen, und sie
die selbst wenn sie das wissen, nicht beeinflussen können. Ist
eigentlich gar nicht so schwer, aber wir warten hier noch auf weitere
Infos, s. oben.

Kristian

--
Roumor is information distilled so finely that it can filter trough
anything. It does not need doors and windows -- sometimes it does not