[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Maurice info at firstcon.de
Mon Oct 24 20:57:14 CEST 2005

hai kristian,
Kristian Domke schrieb:

> Pflegst die alle du, oder sollen die auch selbst was machen können? Wenn
> ja, dann was? Nur Inhalte, oder auch design?

1. schritt: alles ich bzw. wir, content+design
2. schritt: vieles die, wenig wir
3. schritt: alles die, nichts mehr von uns; vielleicht noch ein bisschen
von uns ;-)

> Nicht nötig, es gibt die Möglichkeit, TypoSeiten zu exportieren, da
> musst du nicht in die DB hinabsteigen. Die lassen sich dann
> normalerweise auch problemlos wieder einspielen.

> Normalerweise ist das nicht nötig, Typo-Version sollte reichen, aber der
> Teufel ist ein Eichhörnchen, man weiß nie...

stimmmt, man(n) weiss es einfach nicht, daher frage ich leiber
"öffentlich" nach.

> Wenn du wirklich eine eigene DB pro auftritt brauchst, dann auch jeweils
> eigene Typos. Kann man aber auf Linux/Unix-Systemen Resourcenschonend
> mit Symlinks realisieren.

> s. oben, geht nicht.
>
> Es ist aber möglich, BE-User so einzuschränken, dass die nicht einmal
> mitbekommen, das da in ihrem Typo noch weitere Auftritte laufen, und sie
> die selbst wenn sie das wissen, nicht beeinflussen können. Ist
> eigentlich gar nicht so schwer, aber wir warten hier noch auf weitere
> Infos, s. oben.

wir haben uns erst einmal die gängigsten typo3 bücher gekauft, kauen sie
ersteinmal kräftig durch und müssen den inhalt auch noch verdauen! was
tut man nicht alles um nen euro zu verdienen, gelle?!

ich persönlich rechne mit ansprechenden onlineauftritten in ca. 6-8
wochen, mit viel gutem willen.
> Kristian

cu maurice