[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Kristian Domke news at neither-nor.net
Tue Oct 25 16:52:35 CEST 2005

Maurice schrieb:

> 1. schritt: alles ich bzw. wir, content+design
> 2. schritt: vieles die, wenig wir
> 3. schritt: alles die, nichts mehr von uns; vielleicht noch ein bisschen
> von uns ;-)

Dann braucht ihr definitiv einzelne Typo-Installationen. Denn dann
brauchen die auch Admin-Zugang, und vor einem Admin kann man eigentlich
nichts mehr verstecken.

> stimmmt, man(n) weiss es einfach nicht, daher frage ich leiber
> "öffentlich" nach.

Also, ich entwickle hier auf einem Notebook mit Windows und MiniXampp,
und transferiere die Sachen hinterher ohne Probleme auf einen
Debian-Sarge Server. Ich glaube viel unterschiedlicher können die
Umgebungen eigentlich nicht sein. Ich weiß, um genau zu sein nicht mal,
welche Versionen PHP/MySQL/Apache auf unserem Produktiv-Server sind. Nur
GraphicsMagick hab ich selbst in statisch kompillierter Form auf dem
Server installiert (sprich-> draufkopiert)

Wichtig ist natürlich, dass alle Tests im Install-Tool problemlos
durchlaufen. Dann hab ich noch keine Probleme festgestellt.

> wir haben uns erst einmal die gängigsten typo3 bücher gekauft, kauen sie
> ersteinmal kräftig durch und müssen den inhalt auch noch verdauen! was
> tut man nicht alles um nen euro zu verdienen, gelle?!

Viel Spaß beim Lesen. Wenn man fragen darf, welches sind in deinen Augen
die gängigsten?

> ich persönlich rechne mit ansprechenden onlineauftritten in ca. 6-8
> wochen, mit viel gutem willen.

Sollte machbar sein.

Kristian

--
Roumor is information distilled so finely that it can filter trough
anything. It does not need doors and windows -- sometimes it does not