[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Tue Oct 25 09:27:17 CEST 2005

Am 24.10.2005 20:45 Uhr schrieb "Maurice" unter <info at firstcon.de>:

> es wird auf einen server installiert, der vom internet erreichbar ist
> und wir werden von mehreren standorten, unterschiedlichen zugangsarten
> und verschiedenen betriebssystemen/browsern u.ä. die erreichbarkeit, die
> darstellung auf diversen endgeräten untersuchen, sowie mit den
> gängigsten zugangsmöglichkeiten die sites testen.

Jeder nach seinem Geschmack. Ich persönlich bevorzuge es Seite dort zu
testen wo sie nachher auch laufen sollen. Dann erkennt man bereits im
Vorfeld mögliche Fallstricke. Bei T3 gibt es ein paar, die im Vorfeld zu
klären sind. ImageMagick? gd_lib? Php und MySQL Version?

Was das testen des eigenen Entwurfs angeht... Wir hatten bei einem Projekt
auch den Fall das noch entwickelt wurde, während Redakteure bereits am
Inhalt geschraubt hatten (da hing noch eine weitere db drin). Das
Verzeichnis haben wir mit .htaccess geschützt, so daß nur wir an die
laufende Installation ran kamen.

Ich sehe also keinen sinn darin das ganze auf einem anderen Rechner zu
entwickeln um sich dann darüber zu ärgern, daß es auf dem Zielrechner nicht
läuft.

Aber wie gesagt jeder nach seinem Geschmack
Uwe