[Typo3-german] Template mit kleinen Kästen (slots)

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Tue Oct 25 10:17:37 CEST 2005

Guten Tag Freunde

Ich bin neu hier und werde in Zukunft ein CMS mit Typo3 entwickeln, da ich
noch Anfänger
in Typo3 bin (vorher vorallem mit ZOPE und Plone entwickelt, aber PHP ist
mir bekannt) habe ich 3 kleine Fragen...

-Gibt es eine Newsgroup für Anfängerfragen ?

-Gibt es irgendwo eine Auswahl von vorgefertigten Templates?

Ich suche ein Template das irgendwie so aufgebaut ist :

-oben ein streifen mit Logo und "suchenfeld"
-links die Navigation und darunter einen kleinen Kasten für News
-und rechts 2-3 socher Kästen wo man dann mit Inhalt füllen kann(links und
sonstiges)
-mitte dann für das anzeigen der gewählten Seite
also zB ähnlich wie  www.einfallsreich.ch

Vielen Dank für Hilfe
Gruess
Michel Koller