[Typo3-german] sitetitle über gifbuilder einbinden?

JoH info at cybercraft.de
Tue Oct 25 14:28:32 CEST 2005

Markus Nagel wrote:
> hallo,
>
> ich habe mir gedacht, dass es doch passend wäre, wenn vor meinem
> subtitle // title, welcher über den gifbuilder auf der grafik
> eingebunden wird, der sitetitle aus dem template eingebunden würde.
> das hiesse dann inmeinem Fall. Sunnebad(sitetitle): Programm(title).
> ich habe das ganze folgendermassen versucht zu realisieren. leider
> ohne erfolg:
>
> #STREIFEN
> marks.STREIFEN = IMAGE
> marks.STREIFEN.file = GIFBUILDER
> marks.STREIFEN.file {
> [...]

Da -> 20.text.field = sitetitle ;-)

Das Feld "sitetitle" gibt es nicht in der Tabelle "pages" sondern nur in
"sys_template".
Du müsstest es ggf. über ein Element vom Typ RECORDS oder CONTENT ansteuern
und dabei als "pid" das "uid" Feld der aktuellen Seite verwenden.
Da aber die Templates im Seitenbaum vererbt werden, könnte es dazu führen,
daß Du teilweise gar keinen sitetitle erhältst.
Auch eine Abfrage über getText wäre möglich (siehe TSref)
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Tabelle "sys_template" überhaupt
irgendwie angesteuert werden kann)

Jedoch stellt sich die Frage, warum Du den "sitetitle" nicht einfach manuell
in dieses Template schreibst, weil Du ihn doch sowieso ein paar Felder
weiter oben schon eintragen mußt.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau