[Typo3-german] htmlareaRTE und leere P-Tags (<p>&nbsp;</p>)

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Fri Oct 21 15:03:11 CEST 2005

Hallo,

Udo Gerhards schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich finde Typo3 ja wirklich gut und kann mir eigentlich kein anderes
> System vorstellen, das annähernd an die Funktionen rankommt. Aber was
> mich wirklich zur Verzweiflung bringt, ist der Editor htmlareaRTE, den
> ich vorwiegend in Typo3 einsetze. Irgendwie scheint er nicht richtig zu
> funktionieren. Ich kann zwar die Texte korrekt einpflegen, aber ich
> krieg teilweise Fehler, die ich nicht begreife. Zum einen zeigt er
> HTML-Tags teilweise als ganz normalen Text im Frontend an und, was mich
> [...]

Kleiner Zwischeneinwurf:
Nutz doch den MS-RTE, dann weisst Du wengstens was Verzweiflung ist.

Wenn das Frontend irgendwelche HTML-Schnipsel als Text anzeigt, dann hat
der RTE damit wahrscheinlich rein gar nichts zu tun, Dein Typoscript
hingegen eine Menge. Ich habe das Prozedere hier schon öfter mal
dragestellt, steht aber auch in der Doku. Es ist wichtig zu verstehen,
wie die Inhalte von/zu RTE<->DB (TSConfig) und von DB->Website
(Typoscript-Setup) verarbeitet werden.

[...]

Gruß,
Peter