[Typo3-german] Variable im String

JoH info at cybercraft.de
Tue Oct 18 01:21:20 CEST 2005

> Ich will mit dem Plugin Mailformplus in die Datenbank tt_news
> schreiben. Das reinschreiben Funktioniert gut bis auf das Problem
> dass ich die Datums Felder von tt_news
> (tstamp, crdate) im Typoscript Setup nicht mit dynamischem Inhalt
> füllen kann.
>
> Wie füge ich am cleversten in einem String eine Variable ein konkret
> in diesem Fall:
> Muss ich zuerst ein Objekt definieren zum Beispiel:
> temp.currentdate = Text
> temp.currentdate.data = date : Y-m-d H:d:s
> aber wie füge ich dieses Objekt im String ein bzw wie kann
> [...]

AFAIK werden Dinge wie crdate und tstamp automatisch gesetzt, wenn Du die
korrekten TYPO3 internen Funktionen zum Schreibn in die DB verwendest.
Installier Dir mal diese Extension:
http://typo3.org/extensions/repository/search/extdeveval/
Da findest Du alle Funktionen fein säuberlich aufgelistet und dokumentiert
im oberen Frame Deines Backends wieder.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau