[Typo3-german] Erstellen einer lokalen Typo3-Kopie -> mir gehen die Umlaute kaputt

Marc Fell info at marc-fell.de
Tue Oct 18 01:57:59 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe wohl kein direktes Typo3-, sondern eher ein MySQL-Problem aber
ich glaube, da haben schon einige gehangen:

Meine Umlaute gehen beim Importieren des Dumps der Datenbank aus dem
Internet auf meine lokale Datenbank kaputt: Aus "Kleinstschüler" wird
"Kleinstschüler".

Das hat bestimmt was mit dem Zeichensatz zu tun? Auf meinem
Internet-Server steht alles auf latin1_german2_ci, meine lokale DB und
alle Tabellen haben bei Kollation das gleiche stehen.

Ich komm echt nicht weiter, habt ihr einen Tipp?

Danke, Ismet