[Typo3-german] Variable im String

michael birchler|navilia michael.birchler at navilia.ch
Tue Oct 18 01:03:51 CEST 2005

Hallo Zusammen,
Ich will mit dem Plugin Mailformplus in die Datenbank tt_news schreiben.
Das reinschreiben Funktioniert gut bis auf das Problem dass ich die
Datums Felder von tt_news
(tstamp, crdate) im Typoscript Setup nicht mit dynamischem Inhalt
füllen kann.

Wie füge ich am cleversten in einem String eine Variable ein konkret
in diesem Fall:
> dbinsert =pid:42,hidden:1,crdate:
Muss ich zuerst ein Objekt definieren zum Beispiel:
temp.currentdate = Text
temp.currentdate.data = date : Y-m-d H:d:s
aber wie füge ich dieses Objekt im String ein bzw wie kann
ich das Objekt anzapfen?
dbinsert =pid:45, hidden:1, crdate:{$temp.currentdate} ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Michael